Erfreuliche Bilanz der Jugendteams zum Saisonstart

Created with Sketch.

Erfreuliche Bilanz der Jugendteams zum Saisonstart

Erfolgreicher Start der Jugendteams des VfL in die Punktspielsaison mit 2 Siegen und einer Niederlage.

Während die Junioren C I in der Regionsliga beim favorisierten TC Bendestorf mit 0:3 auf verlorenem Posten standen, erkämpften sich die Junioren C II in der Regionsklasse in einer Nerven aufreibenden Partie gegen den Bremervörder TC GW II einen 2:1 Sieg.

Nachdem Raphael Hink im Matchtiebreak unterlegen war, bewies der 12-jährige Louis Leon Paul in seinem Match für sein Alter außergewöhnliche Nervenstärke, als er beim 2:9 Rückstand im entscheidenden Matchtiebreak nicht nur 7 Matchbälle in Folge abwehrte, sondern am Ende mit 14:12 gegen einen untröstlichen Gegner gewann. Das Doppel ging dann 6:4 und 7:6 nach 2:5 Rückstand an die nervenstarken VfLer.

Überzeugend ist auch die Vorstellung der Junioren B in der Regionsliga mit einem 2:1 Sieg beim SV Düdenbüttel II. Nach Spielverlust durch Moritz Bardenhagen im Matchtiebreak glich Peer Matiszik mit einem deutlichen 6:2 und 6:1 Sieg postwendend aus. Ein klarer Zweisatzsieg im Abschlussdoppel durch Jesse Höck/Peer Matiszik führte dann zum 2:1 Erfolg.